Ernährung / Gesundheit / industrielle Fertigung / Zusatzstoffe | Catering in München

Ernährung / Gesundheit / industrielle Fertigung / Zusatzstoffe

 

Eine gesunde ausgewogene Ernährung steht für  Leistungsfähigkeit, Genuss und Lebensfreude und entwickelt sich seit Jahren zu einer Art Lifestyle. Frische und ausgesuchte Lebensmittel, vorzugsweise aus biologischem Anbau und Aufzucht sind gefragter denn je.

Aber auch Menschen, die akribisch auf eine ausgeglichene frische Speisenauswahl achten, müssen sich mit Unverträglichkeiten und Allergien zu bestimmten Lebensmitteln auseinandersetzen, denn kaum jemand ist nicht betroffen und auch im Alter sind wir davor nicht geschützt. Zu banal und wissenschaftlich abwegig ist hier der ausschließliche Gedankenansatz zu glauben, die industrielle Fertigung und Aufbereitung unser Nahrungsmittel mit allerlei Zusätzen, wäre allein verantwortlich für unser Unwohlsein nach dem Essen, denn es ist unerheblich, ob die Unverträglichkeit vom “industriellen“ Glutamat oder von der “natürlichen“ Lactose herrührt – das Ergebnis ist stets: wir fühlen uns Unwohl.

Doch was hilft dem geplagten Körper. In erster Linie sollte der Gang zum Arzt führen. Nur wer explizit benennen kann, was ihn krank macht, kann das wahre kulinarische Schlaraffenland ohne Einschränkungen genießen.

Und erst jetzt schließt sich der Kreis, denn ohne Frage sind unverarbeitete regionale Lebensmittel gänzlich ohne Zusatzstoffe, die frisch zubereitet von unseren Tellern in den Magen wandern, der wahre Genuss für Wohlbefinden von Körper und Seele.

Stöckls Partyservice erstellt alle Speisen, die wir auf Ihren Tisch bringen, immer individuell und ohne Zusatz deklarierungspflichtiger Ergänzungsmittel. Sprechen Sie mit uns!


 

Catering in München